2013 © Musikverein Driedorf e.V. | Impressum | Log-in für Mitglieder:

Jugendbläserfreizeit

Jugendbläserfreizeit in Heisterberg 2008
Gruppenbild Nachwuchsorchester

Jugendbläserfreizeiten im Kreisjugendheim Heisterberg

Den Höhepunkt des Jahres bildet für das Nachwuchsorchester die Jugendbläserfreizeit im Kreisjugendheim Heisterberg.

Hierbei stehen bei einem dreitägigen Seminar nicht nur musikalische sondern auch soziale Aspekte im Vordergrund. Neben Gesamtproben, Registerproben und individuellen Einzelproben soll hier besonders der Zusammenhalt des Orchesters durch Spiel und Spaß gefördert werden.
Bereits seit mehreren Jahren nutzt der Musikverein in Zusammenarbeit mit dem Lahn-Dill-Kreis das kreiseigene Jugendheim am Heisterberger Weiher für die Jugendbläserfreizeiten.

Die dort vorhandenen Räumlichkeiten bieten beste Voraussetzungen für qualitative Probenarbeit. Aber auch gesellige Runden im Kaminzimmer oder sportliche Betätigungen in der vorhandenen Sporthalle werden immer wieder gerne mit Begeisterung angenommen.

Häufig findet die Jugendbläserfreizeit in den Monaten Oktober oder November statt. Oft bereitet man sich auf Weihnachtskonzerte oder auf Frühlingskonzerte vor.

Termine für die Jungendbläserfreizeit werden frühzeitig mitgeteilt.