2013 © Musikverein Driedorf e.V. | Impressum | Log-in für Mitglieder:

Neuuniformierung der MG Ringgenberg

21.05.2016

Musikgesellschaft Ringgenberg neu eingekleidet

Ringgenberg am Brienzer See

Ehrendamen der Musikgesellschaft Ringgenberg

Musikgesellschaft Ringgenberg & Jugendmusig Ringgenberg-Goldswil

Zu Gast bei Freunden

Ganz nach diesem Motto besuchte eine Abordnung des Musikvereins vom 20. bis 22.05.2016 die Musikanten aus Ringgenberg anlässlich der Neuuniformierung.

Insgesamt zwölf aktive und passive Musiker machten sich in der Nacht von Donners­tag auf Freitag auf den Weg nach Ringgenberg in die Schweiz, um dem Festakt des Partnervereins beizuwohnen.

Nach dem letzten Besuch der Ringgenberger in Driedorf war die Wiedersehensfreu­de groß. Wie auch beim letzten Besuch wurden wir in der Schweiz herzlich empfan­gen und rundum versorgt.

Die Freunde hatten ein tolles Programm zusammengestellt. Bei den verschiedenen Programmpunkten, wie dem Besuch der Ringgenberger Brauerei oder dem gemein­samen Grillen bei herrlichster Aussicht, hatten wir sehr viel Spaß.

Das Highlight bildete dann das gemeinsame Musizieren beim Konzert zur Einwei­hung der neuen Uniformen.

Es war wieder ein unbeschreibliches Wochenende, welches leider wieder viel zu schnell verging. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Alle Galerien

03.10.2019

Musikverein goes international

CD zum 50jährigen nun auch bei Streamingdiensten abrufbar>> weiterlesen