2013 © Musikverein Driedorf e.V. | Impressum | Log-in für Mitglieder:

Ehrendirigent Ueli Zurbuchen

13.02.2022

(Foto: Musikgesellschaft Ringgenberg)

NACHRUF

Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem Ehrendirigenten

Ueli Zurbuchen-Dolder

06. August 1954 – 28. Januar 2022

Der erste Kontakt zu Ueli, als Dirigent der Musikgesellschaft Ringgenberg, wurde bereits am 15. Juli 1977 im Rahmen der ersten Auslandsreise des Musikvereins geknüpft. Dies war der Grundstein einer seit dieser Zeit andauernden Freundschaft beider Musikvereine.

Auch in Zeiten, in denen kein regelmäßiger Freundschaftsbesuch stattfand, pflegte Ueli immer den Kontakt und war das Bindeglied beider Vereine.

Seine Persönlichkeit, verbunden mit der ihm eigenen, unermüdlichen Schaffenskraft als Musiker, Dirigent und treuer Weggefährte, beeindruckte uns so, dass Ueli am 16.05.2014 zum Ehrendirigenten des Musikvereins Driedorf e.V. ernannt wurde.

Mit seiner Fröhlichkeit und seiner zuvorkommenden Art war er für alle ein Freund.

Wir werden ihn sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Musikverein Driedorf e.V.

Driedorf, 13. Februar 2022

Alle Galerien

25.06.2022

Rückblick zum Konzert "100% Blasmusik"

Glückliche Gesichter im Publikum und auf der Bühne zeugen von einem gelungenen Abend>> weiterlesen

03.10.2019

Musikverein goes international

CD zum 50jährigen nun auch bei Streamingdiensten abrufbar>> weiterlesen