2013 © Musikverein Driedorf e.V. | Impressum | Log-in für Mitglieder:

Musikgesellschaft Ringgenberg zu Gast in Driedorf

03.09.2015

Alte Freundschaft wird vertieft

Vom 03.bis 06.09.2015 empfängt der Musikverein Driedorf e.V. stellvertretend für die Westerwaldgemeinde die Musikgesellschaft Ringgenberg aus der Schweiz.

Ringgenberg liegt direkt am Brienzer See, inmitten der herrlichen Bergwelt der Jungfrau-Region der Schweizer Alpen. Freundschaftliche Verbindungen zur Musikgesellschaft Ringgenberg bestehen bereits seit den 1970er Jahren. Die Schweizer Freunde waren letztmalig im Jahr 1994 in Driedorf. 2014 konnte der Musikverein Driedorf als musikalischer Botschafter der Gemeinde Driedorf beim Kreismusiktag in Ringgenberg ein Gastspiel absolvieren. Die Einladung zum Gegenbesuch nach Driedorf wurde von den Musikfreunden aus der Schweiz gerne angenommen.

Für die Gäste aus der Schweiz ist ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben einem offiziellen Empfang am Rathaus, einem Freundschaftsabend, einer Stadtbesichtigung in Herborn, dem Besuch des Glockenmuseums in Greifenstein und vielem mehr ist auch ein Freundschaftskonzert im Bürgerhaus in Driedorf geplant.

Das Freundschaftskonzert "Musik verbindet" findet am Samstag, den 05.09.2015 um 20.00 Uhr statt. Hier werden beide Orchester einige Stücke vortragen, aber auch die Gewinner des Alpen Grand Prix 2013 (Ueli und Jenny Zurbuchen) und das Tambouren-Korps Ringgenberg werden zu hören sein. Zudem werden die Schweizer Freunde einige Überraschungsprogrammpunkte darbieten. Als Abschluss werden alle Musiker beider Nationen gemeinsam musizieren.

Alle Galerien

03.10.2019

Musikverein goes international

CD zum 50jährigen nun auch bei Streamingdiensten abrufbar>> weiterlesen