2013 © Musikverein Driedorf e.V. | Impressum | Log-in für Mitglieder:

Jahreshauptversammlung 2018-2019

16.02.2019

Wahlen und Ehrungen

Am 16. Februar trafen sich 29 Mitglieder des Musikvereins zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Driedorf.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den Vorsitzenden Peter Groos und die Totenehrung wurden die Jahresberichte vorgestellt, in denen auf das vergangene Jahr mit seinen Veranstaltungen zurückgeblickt, aber auch die bevorstehenden Highlights für das Jahr genannt wurden. Dazu zählt vor allem das Jubiläumswochenende vom 27. bis 29. September, bei dem das 50-jährige Bestehen des Vereins gefeiert wird und zu dem die Schweizer Musikgesellschaft aus Ringgenberg sowie zahlreiche andere befreundete Musikkapellen begrüßt werden dürfen.

Nach dem positiven Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an. Dabei wurden Peter Groos (als Vorsitzender), Florian Gimbel (als Kassierer) und Felix Mehl (als Jugendbeisitzer) im Amt bestätigt. Nach 18 Jahren legte Marco Friedrich sein Amt als Beisitzer nieder. Für ihn wurde Leon Schmidt als neuer Beisitzer gewählt. Der Verein bedankt sich herzlich bei Marco Friedrich für das jahrelange Engagement und freut sich auf die neue Zusammenarbeit mit Leon Schmidt. Als neue Kassenprüfer wurden Angeline Ringsdorf und Christoph Reif gewählt.

Im Anschluss daran standen die Ehrungen von acht Mitgliedern an, von denen vier die Urkunden und Präsente persönlich entgegennahmen. Dabei wurden Kim-Niklas Hoffmann für 10 Jahre, Stefanie Groos und Marco Friedrich für 25-jährige Mitgliedschaft sowie Petra Schuster für 40-jährige Vereinstreue geehrt.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung dankte Peter Groos nochmals dem Vorstand für die produktive Arbeit im letzten Jahr, bevor die Jahreshauptversammlung geschlossen wurde und es zum gemütlichen Teil des Abends mit Essen und Trinken überging und die Mitglieder sich im Gespräch austauschen konnten.

Alle Galerien

28.09.2019

Musikverein wird 50!

Geburtsstunde war am 28. September 1969>> weiterlesen