2013 © Musikverein Driedorf e.V. | Impressum | Log-in für Mitglieder:

Gastbesuch zur Behringer Kirmes

20.10.2018

Damen der Behringer Kirmesgesellschaft

Eine typische Mahlzeit

Kirmesball in der Festhalle

Kirmesfrühschoppen mit den Behringer Musikanten und Musikanten aus Driedorf

Abordnung des Musikvereins trifft Musikanten im Wartburgkreis

 

Vom 20. bis 21.10.2018 besuchte eine Abordnung des Musikvereins Driedorf die Behringer Kirmes und musizierte und feierte gemeinsam mit den Freunden der Behringer Blasmusikanten.

Im Juli dieses Jahres hatte eine kleine Gruppe des Musikvereins zwei Musiker aus dem etwa 200 km entfernten Thüringen beim „Woodstock der Blasmusik“ in Österreich kennengelernt. Da man sich sehr gut verstand und gemeinsam tolle Tage auf dem Festival verbrachte, wurde seitens der Behringer Musikanten eine Einladung zur Kirmes in Behringen ausgesprochen.

Da musste natürlich nicht lange überlegt werden und so kam es, dass am letzten Wochenende 6 Mitglieder des Musikvereins die Reise in den Wartburgkreis antraten.


Dort wurden sie am Samstag standesgemäß mit Thüringer Rostbratwurst und den passenden Getränken empfangen, bevor es dann in bester Stimmung zum Kirmestanz ging.

Am Sonntagmorgen spielten die Behringer Blasmusikanten zum Frühschoppen auf, bei dem auch die Musiker des Musikvereins einige Stücken mitspielten, was nicht nur bei den Musikern, sondern auch beim Publikum für grandiose Stimmung sorgte. Nach einem geselligen Frühschoppen bis in den Nachmittag hinein wurde dann die Heimfahrt in den Westerwald wieder angetreten.


Die Abordnung des Musikvereins bedankt sich ganz herzlich für die tolle Gastfreundschaft und freut sich schon jetzt darauf, die Musiker aus Behringen zum 50-jährigen Jubiläum des Musikvereins Driedorf im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.

Alle Galerien

28.09.2019

Musikverein wird 50!

Geburtsstunde war am 28. September 1969>> weiterlesen