2013 © Musikverein Driedorf e.V. | Impressum | Log-in für Mitglieder:

Jahreshauptversammlung 2020-2021

23.10.2021

Ehrungen für 10-, 25- und 50-jährige Vereinstreue (vlnr): Wolfgang Schuster, Angeline Ringsdorf, Armin Schmidt, Andreas Gimbel, Markus Topitsch und Christoph Reif.

Ehrungen für 50-jährige Vereinszugehörigkeit und Verabschiedung einer neuen Vereinssatzung

Am 23.10.2021 versammelten sich passive und aktive Mitglieder des Musikvereins Driedorf zur alljährlichen Jahreshaupt-
versammlung.


Diese Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der Verabschiedung einer neuen Vereinssatzung, die gänzlich auf die Zukunft ausgerichtet ist, wie der Vorsitzende Peter Groos in seiner Einführungsrede betonte. Die Erneuerungen beziehen sich dabei vor allem auf die Besetzung von Vorstandsämtern und die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung.


In seiner Berichterstattung aus dem vergangenen Jahr ging der Vorsitzende besonders auf die Auswirkungen der Covid-Pandemie ein, wodurch zahlreiche vertraglich vereinbarte Auftritte sowie der Übungsbetrieb über Monate hinweg nicht wahrgenommen werden konnten. Umso erfreulicher war schließlich der Neustart der Proben im Frühjahr dieses Jahres, zu dem der musikalische Leiter Andreas Germann alle Aktiven begrüßen durfte.


Vor den Neuwahlen stand die Beschlussfassung zur Neufassung der Vereinssatzung auf dem Programm. Nach kurzer Beratung über die Änderungen wurde die Satzung einstimmig angenommen. Von nun an wird der Verein von einem Vorstandsteam, welches aus drei bis neun Mitgliedern bestehen kann, geleitet. Erfreulicherweise konnte das an diesem Abend neu gewählte Vorstandsteam mit der höchstmöglichen Anzahl an Mitgliedern besetzt werden.


Innerhalb des Vorstandsteams wurden Peter Groos zum Sprecher des Vorstandsteams (für ein Jahr), Elisa Topitsch zur stv. Sprecherin des Vorstandsteams (für zwei Jahre), Florian Gimbel zum Kassierer (für ein Jahr) und Felix Mehl zum Schriftführer (für zwei Jahre) gewählt.


Zudem konnten mit Wolfgang Schuster, Markus Topitsch, Christoph Reif und Armin Schmidt an diesem Abend gleich vier Mitglieder für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden, von denen die beiden ersten heute noch aktiv im Musikverein mitwirken. Außerdem wurden Christopher Groos, Julian Westermann und Gregor Fabritius für 25-jährige und Angeline Ringsdorf, Pia Merkelbach, Jakob Knorr, Claudia Topitsch und Andreas Gimbel für 10-jährige Vereinstreue geehrt.

Archiv