Jahreshauptversammlung 2015/2016
Wahlen und Ehrungen standen auf dem Programm
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Driedorf stand ganz im Zeichen eines Rück- und Ausblickes sowie von Neuwahlen und Ehrungen.
Als stellvertretende Vorsitzende wurde Liselotte Dapper ebenso wieder gewählt wie Oliver Nold als Beisitzer. Neu gewählt in das Amt der Schriftführerin wurde Elisa Topitsch. Dem bisherigen Schriftführer Markus Topitsch, wurde mit einem Präsentkorb für sein ehrenamtliches Engagement gedankt. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Simon Schuster und für 25 Jahre Mitgliedschaft Andrea Weil geehrt. Die Urkunden für 40-jährige Mitgliedschaft konnten an Petra Schmidt-Henche und Ulrich Schuster überreicht werden.
In den Ausführungen des Vorsitzenden, Peter Groos, wurde deutlich, wie erfolgreich die abgelaufene Saison verlaufen ist. Neben der wöchentlichen Probenarbeit, den musikalischen Auftritten wie dem Wies´n-Opening in Pohlheim, dem traditionellen Bürgerfrühschoppen, dem Schützenfest in Oberrod, der Kirmes in Mengerskirchen oder dem Wies´nfest in Herborn, war der Besuch der Musikgesellschaft Ringgenberg ein weiteres Highlight. Der viertägige Besuch mit „Kennenlernabend“ sowie Freundschaftsabend, Besuch des Glockenmuseums in Greifenstein, der Stadt Herborn und der Licher-Brauerei sowie einem gemeinsamen Konzert war eine große Herausforderung, wurde aber durch die Verantwortlichen, das Organisationsteam und die vielen Helferinnen und Helfern „hervorragend“ gelöst.
Die Anzahl der aktiven Musiker liegt derzeit bei durchschnittlich 23. Auch im Bereich der Nachwuchswerbung und –ausbildung konnte wieder Positives berichtet werden. Zurzeit sind 6 Kinder in Ausbildung. Besonders erfreulich ist die Wahl von zwei Jugendbeisitzern in den Vorstand. Hier wurden Felix Mehl und Kim-Niklas Hoffmann jeweils einstimmig gewählt.
Der Spielplan für dieses Jahr steht bereits fest und bringt eine Vielzahl von musikalischen Auftritten mit sich, die unter TERMINE einsehbar sind.