Schützenfest in Oberrod
Stimmung pur und Hitzewallungen im Sekundentakt
Der Schützenverein St. Hubertus Oberrod war vom 08.-10.06.2014 wieder der Ausrichter ihres alljährlichen Schützenfestes zu Pfingsten und wir Driedorfer Musikanten durften, wie schon so viele Jahre, an zwei Tagen mit unserer Musik für Tanz und Stimmung sorgen.
"Unser Wohnzimmer", das "Goldberghaus" war dieses Mal muckelig warm, der Empfang wie immer familiär und herzlich, die Stimmung supergut.
Wer glaubte, die Hitze würde die Besucher von der Tanzfläche fernhalten, sah sich getäuscht. Es ging rund wie immer, am Anfang zwar mit Polkas und Walzer etwas gemütlicher im Tanzschritt, aber je flotter die die Musik wurde, umso flotter wirbelten auch die Tanzbeine über das Parkett. Musiker und Tänzer hatten Hitzewallungen im Sekundentakt.
Unser Gesangsduo Oli und Diddi heizten mit den mehrmals gewünschten Ohrwurm "Fliegerlied" die Besucher tüchtig ein und diese flogen unermüdlich wie ein Flieger, waren alle stark wie ein Tiger und wie eine Giraffe so groß. Wer glaubt, dass nur weibliche Flieger auf der Tanzfläche waren irrte, die Männlichen waren genau so groß und stark. Selbst beim Song "Achy Breaky Heart" lernten die Männer schnell noch die dazugehörigen Tanzschritte.
Musikwünsche wurden rege geäußert, sei es Rainers "Auf der Vogelwiese", oder Alois Wunsch nach "Dem Land Tirol die Treue", Thomas Wunschpolka "Wir Musikanten", das "Fliegerlied" für Matthias, Paul wünschte sich seine "Rosamunde" und Romy das "Bobfahrer-Lied". Alle Wünsche wurden selbstverständlich erfüllt und selbst beim letzt genannten Hit wurde eine Kirmesbank schnell von oben aus dem Fenster heruntergereicht, kurzerhand als "Bob" umfunktioniert und für eine wilde Fahrt genutzt.
Für alle diejenigen, die an den beiden Tagen nicht mitfeiern konnten ein kleiner Trost: Am 23. und 24. Mai 2015 wird der Musikverein Driedorf mit seinem Blasorchester an beiden Abenden wieder für den richtigen Ton und gute Stimmung sorgen.
Eine Bildergalerie zum Fest gibt es hier!