2013 © Musikverein Driedorf e.V. | Impressum | Log-in für Mitglieder:

Musikverein wird 50!

28.09.2019

Geburtsstunde war am 28. September 1969

Am 28. September 1969 trafen sich einige junge und ältere Bürger aus Driedorf und gründeten den Spielmannszug Driedorf als Abteilung des Turn- und Sportvereins 1910 Driedorf. 1972 wurde dann mit der Umstellung des Spielmannszuges auf einen Musikzug begonnen. Dabei wurde der Spielmannszug zunächst zeitgleich beibehalten und wenig später als Schülerspielmannszug weitergeführt. 1982 wurde dann aus der Abteilung Musikzug ein Zweigverein des TuS und seit 1992 ist der Musikverein Driedorf e.V. nun ein selbständig eingetragener Verein.

Am 28. September 2019 wiederholt sich der Gründungstag zum 51. Mal. Dies wollen wir nicht nur intern, sondern mit allen Interessierten und vielen Freunden aus Nah und Fern gebührend feiern.

Hierzu haben sich bereits unsere Freunde aus dem schweizerischen Ringgenberg angekündigt. Ebenso haben schon einige Musikkapellen aus der näheren Umgebung zugesagt, mit uns gemeinsam zu feiern, sodass die besten Voraussetzungen gegeben sind, um ein musikalisches Feuerwerk abzubrennen.

Und auch die Planungen seitens des Musikvereins sind schon in vollem Gange, damit wir es gemeinsam mit euch zum Jubiläum richtig krachen lassen können.

Soviel sei jetzt schon verraten:
Drei Tage soll unsere Geburtstagsfeier dauern. Dabei soll das Fest am Freitag, dem
27.09.2019, mit einem Jubiläumskonzert, gestaltet von der Musikgesellschaft Ringgenberg und dem Musikverein Driedorf e.V., beginnen.

Einen Tag später, am
28.09.2019, werden sich am Nachmittag mehrere Hundert Musikanten zum 1. Blasmusik-Flashmob des Hohen Westerwalds treffen und längere Zeit gemeinsam musizieren. Lasst euch dieses einmalige Ereignis nicht entgehen!

Und danach ist der Tag natürlich noch nicht vorbei, denn für die anschließende Feier konnten wir die weit bekannte Stimmungsband „
Hessebuam“ gewinnen, die am Abend das Bürgerhaus Driedorf zum Beben bringt.

Der Abschluss unserer Jubiläumsfeierlichkeiten findet dann in Form unseres traditionellen Oktoberfestes am Sonntag, dem
29.09.2019, statt. Mit den „Egerländer 6“ konnten wir auch für diesen Tag einen Garanten der Blasmusik gewinnen, der zum Ende noch einmal zünftige Stimmung aufkommen lassen wird.

Neugierig geworden?

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir euch immer mal wieder über die Vorbereitungen zum Jubiläum auf dem Laufenden halten und über unsere Planungen berichten. Schaut vorbei!

Für unser Jubiläum haben wir eine eigene Seite auf unserer Homepage eingerichtet. Alle Infos zum Jubiläum gibt es dann Opens internal link in current windowhier


Seite leer? Was nun?

Auf dieser Seite werden nur die aktuellen Beiträge eingestellt. Alle Beiträge gibt es im Opens internal link in current windowArchiv

Alle Galerien

16.02.2019

Jahreshauptversammlung 2018-2019

Wahlen und Ehrungen>> weiterlesen